20.05.2018

FC Höllental - SG Enchenreuth/Presseck 1:2 (1:2)


Schiedsrichter: Polat (FC Kupferberg)
Zuschauer: 230
Tore: 5. Min. M.Burger 0:1, 7. Min. A.Beyer 1:1, 37. Min. Heidenreiter 1:2
gelb/rote Karten: 88.Min. Brack(FC), 90. Min. Chr. Burger (SG)

Etwas glücklich, aber nicht unverdient sicherten sich die Gäste die Punkte und damit die Meisterschaft und den Direktaufstieg in die Kreisliga. Die SG begann furios, Degelmann setzte sich auf der linken Seite durch und bediente massgenau Torjäger M.Burger. Der FC hielt dagegen und nach schönem Spielzug vollstreckte der agile A.Beyer zum Ausgleich. Eine Minute später hatte er sogar den Führungstreffer auf dem Fuss. Danach erhöhten die Gäste den Druck. In der 30. Min. kratzten die Platzherren den Ball nach einem Lattentreffer von der Linie. Ein Blackout des Schiedsrichters ermöglichte den Gästen den Siegtreffer.
Ganz klar ersichtlich beförderte Heidenreiter das Leder mit dem Unterarm ins Netz, doch der Schiri gab den Treffer, obwohl er nur wenige Meter dahinter stand. In der 2. Halbzeit verflachte die Partie zusehends. Die Gäste verwalteten das Ergebnis und den Platzherren fiel nichts ein um gefährlich in die Nähe des SG-Tors zu kommen.