03.06.2022

Rückblick Relegation


Unsere 2. Mannschaft hat es leider nicht geschafft und muss den bitteren Gang zurück in die A-Klasse antreten.

Mit einem kurzen Fazit unserer Seite wollen wir die abgelaufene Saison Revue passieren lassen. Nach dem Aufstieg im letzten Jahr und der damit verbunden Euphorie, war das Ziel der direkte Klassenerhalt klar definiert. Doch dieser schien sich schwieriger zu gestalten als anfangs gedacht. Innerhalb der Mannschaft war eine ständige Rotation, was leider wohl das Laster aller zweiten Mannschaften mit sich bringt. Gerade auch durch Corona und der dadurch krankheits- oder verletzungsbedingten Ausfällen, war es schwierig eine Stammelf einzuspielen. Auch mussten einige Spieler immer wieder in der ersten Mannschaft aushelfen, da diese ebenfalls mit den gleichen verletzungstechnischen Problemen zu kämpfen hatten. Am Ende war nicht das gestrige Relegationsspiel ausschlaggebend für den Abstieg, sondern zu viele individuelle Fehler, die in der Kreisklasse leider sofort bestraft wurden. Auch wenn die Köpfe nach dem gestrigen Abstieg logischerweise noch hängen, geht unser Blick bereits nach vorne. Ein Abstieg kann auch jedes mal ein Neuanfang sein. Der Charakter einer Mannschaft zeigt sich darin, ob man gewillt ist, das zu verbessern, was im Laufe einer Abstiegssaison nicht so gut gelaufen ist. Wir sind daher sicher zur neuen Saison gestärkt zurückzukommen.

Ein Dank gilt an alle Spieler, Betreuer, Fans und Gönner, die uns in der abgelaufenen Saison wieder einmal überragend unterstütz haben.

Zum Abschluss möchten wir noch dem TV Kleinschwarzenbach für den verdienten Aufstieg gratulieren! Forza FCH!!

Relegation zur Kreisklasse
Donnerstag | 02.06.2022
TV Kleinschwarzenbach 1889 e.V. vs. 2. Mannschaft 6:3
REWE-Arena Selbitz
Zuschauuer: 310
Torschützen: 1:0 Sascha Hohenberger (10 Min.) 1:1 Johannes Sommermann (11 Min.) 2:1 Ferdinand Heß (12 Min.) 3:1 Niklas Köhler (20 Min.) 4:1 Sascha Hohenberger (45 + 2 Min.) 5:1 Jeremy Ilg (53 Min) 5:2 Wadah Al Rahmoun (55 Min.) 6:2 Patrick Knörnschild (76 Min) 6:3 Pascal Popp (86 Min.)
Schiedsrichtergespann: Martin Reichardt (ZV Feilitzsch), Ivan Pesterov (TuS Schauenstein), Goran Pesterov (FSV Naila)

Spielbericht und Fotos von Maik Schneider findet Ihr hier