23.05.2022

Rückblick vom Wochenende


Am Ende hat es für unsere beiden Mannschaften nicht ganz für den direkten Klassenerhalten gereicht. Somit müssen wir noch eine Extrarunde über die Relegation drehen.
Unsere 1. Mannschaft trifft dabei wohl auf den FSV Naila e.V. während unsere 2. Mannschaft wie bereits vor zwei Jahren gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Türk Hof 1977 gegen das Leder treten muss. Die Begegnungen finden am kommenden Wochenende statt. Über die genaue Anstoßzeit sowie den Spielort, informieren wir euch nach der morgigen Tagung.

30. Spieltag I Kreisliga Nord | Samstag | 21.05.2022
1. Mannschaft vs. FC Eintracht Münchberg II 4:1
Sportanlage Issigau
Zuschauer: 100
Torschützen: 1:0 Ömercan Kil (31 Min.) 2:0 Andreas Beyer (43 Min.) 3:0 Johannes Jäger (71 Min.) 4:0 Florian Hofmann (83 Min.) 4:1 Jan Hofmann (86 Min)
Schiedsrichtergespann: Burak Kilinc (VfB Hof/Moschendorf), Harald Lippert (ATS Hof/West e.V.), Fabio Palm (SpVgg Bayern Hof)

Trotz des deutlichen Sieges gegen Münchberg II müssen die Teufel den Gang in die Relegation antreten. In der Anfangsphase war die ballsichere Landesligareserve optisch überlegen. Allerdings konnten sich die Münchberger gegen die aufmerksame Höllentaler Abwehr keine nennenswerten Chancen herausspielen. Nach einem öffnenden Pass war Philipp Grabner auf links frei, drang in den Strafraum ein und seinen perfekten Querpass konnte Ömercan Kil unbedrängt ins leere Tor schieben. Noch vor der Pause stellte Andreas Beyer mit einem Abstauber, wieder nach schöner Kombination, die Weichen auf Sieg. In Abschnitt zwei bemühte sich die Eintracht darum, das Spiel zu drehen. Die die Heimdefensive hielt stand. Bevor Jan Hofmann den Ehrentreffer für den FCE erzielte, vollendeten Johannes Jäger und Florian Hofmann die am besten herausgespielten Angriffe der gesamten Höllentaler Saison.
Auch wegen der verletzungssorgen und des daraus resultierenden abgesagten Spiels der Vorwoche gegen den FC Frankenwald wurden die Teufel auf der Zielgeraden der Saison noch vom FC Ort überholt.


30. Spieltag I Kreisklasse Frankenwald I Sonntag | 22.05.2022
2. Mannschaft vs. FSV Naila 1:4
Sportanlage Issigau
Zuschauer 30
Torschützen: 1:0 Pascal Popp (2 Min.) 1:1 Dennis Degel (23 Min. FE) 1:2 / 1:3 Daniel Pfülb (42 / 44 Min.) 1:4 Dennis Degel (70 Min.)
Schiedsrichter: Sami Sazak (FC Eintracht Münchberg)

Die Gäste aus Naila ließen sich vom frühen Rückstand gegen die Höllentaler Kreisligareserve nicht beirren. Erst besorgte Dennis Degel den Ausgleich per unberechtigten Foulelfmeter, dann stelle Daniel Pfülb mit einem Doppelpack binnen zwei Minuten noch vor der Halbzeit die Zeichen auf Sieg. Mitte der zweiten Hälfte legte Degel seinen zweiten Treffer des Tages zum 1:4 Endstand nach.