10.05.2022

Rückblick vom Wochenende


28. Spieltag I Kreisliga Nord I ???? Sonntag | 08.05.2022
FC Ort vs. 1. Mannschaft 1:0
Sportanlage Ort
Zuschauer: 75
Torschützen 1:0 Christoph Mölter (72 Min.)
Schiedsrichtergespann: Martin Reichardt (ZV Feilitzsch), Eric Rösler (FSV Naila), Dominik Sauermann (FC 1966 Ahornberg)

Bittere Niederlage für unsere 1. Mannschaft im "6-Punkte-Spiel" gegen den FC Ort. In einer Partie die eigentlich keinen Sieger hätte verdient gehabt, ist die Erste Hälfte schnell erzählt. Klare Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Beste Gelegenheit auf Orter Seite hatte Christoph Mölter, der seinen Meister aber in Gästehüter Tim Lindner fand. Auf Höllentaler Seite sorgte Philipp Grabner das ein oder andere mal für Unruhe in der Hintermannschaft des FCO. In der zweiten Halbzeit nahezu das gleiche Bild. Die Begegnung plätscherte so vor sich hin, ohne dass beide Mannschaft zwingend vor dem Gehäuse wurden. Der Treffer des Tages fiel durch die einzige Fehlentscheidung des ansonsten souverän leitenden Schiedsrichtergespann. Nach einem Einwurf der eigentlich für die Teufel hätte gegeben werden müssen, war es Christoph Mölter, der das Leder per "Sonntagsschuss" unhaltbar für Torhüter Lindner in die Maschen jagte. Nach dem Führungstreffer waren die Offensivbemühungen der Teufel zu wenig, um nach dem Spielverlauf gerechten Ausgleichstreffer zu erzielen. So verliert der FCH am Ende nicht nur die 3-Punkte Punkte, die zum sicheren Klassenerhalt geführt hätten, sondern erneut auch verletzungsbedingt einen in den letzten Wochen überragend aufspielenden Jonas Jahn.