09.08.2021

Rückblick vom Wochenende


ATS Selbitz vs. 2. Mannschaft 2:2
Sportanlage Badstraße
Zuschauer: 170

Torschützen: Benjamin Müller ????

Unsere 2. Mannschaft gastierte am gestrigen Sonntag beim Arbeiter- Turn- und Sportverein Selbitz e.V. (ATS Selbitz) und hatte sich für diese Partie viel vorgenommen. Der erste "DREIER" der noch jungen Kreisklassen-Saison sollte eingefahren werden.

Vor einer stattlichen Kulisse begannen die Teufel druckvoll und ließen die Hausherren Anfangs nicht ins Spiel kommen. Benjamin Müller hätte seine Farben früh in Führung bringen können, doch den Fehler in der Selbitzer Hintermannschaft blieb unbestraft. Der ATS verlegte seine Spielweise auf Konter und wurde mit der ersten Aktion prompt belohnt. Nach einer Fraaß Flanke lauerte Wehder am zweiten Pfosten und bugsierte das Leder zur überraschenden Führung über die Linie. (21 Min.)
In der Folge entwickelte sich eine umkämpfte Begegnung, mit welcher Schiedsrichter Heisinger so manche Probleme hatte. Nach einem schnellen Konter über die Rechte Seite, bediente der eingewechselte Lukas Albig in der Mitte Benjamin Müller, der zum verdienten 1:1 Ausgleich kurz vor der Pause traf. (38 Min.)

Nach dem Seitenwechsel die kalte Dusche für den FCH. Erneut gerieten die Höllentaler durch einen unnötigen Strafstoß in Rückstand. Danach war es nahezu ein Spiel auf ein Tor. Angriff auf Angriff rollte auf das Gehäuse des ATS. In der 76. Minute war es wieder Benjamin Müller der nach starker Vorarbeit von Christian Babl den überfälligen 2:2 Ausgleich markierte. In dieser Phase hätte die Begegnung jedoch bereits entschieden sein müssen, doch die Teufel ließen einfach zu viele Hochkarätige Chancen ungenutzt. Zum Held des Tages hätte fünf Minuten vor dem Ende Patrick Gründler avancieren können. Doch er schaffte das Kunststück und bugsierte die Kugel über das leere Tor. Am Ende ging der favorisierte ATS mit einem glücklichen Punkt vom Platz. Die Höllentaler Jungs hingegen werden den zwei verlorenen Punkten noch nachtrauern.

J.M.


Unser 1. Mannschft war an diesem Wochenende Spielfrei!