03.08.2021

Rückblick vom Wochenende


1. Mannschaft 1. FC Waldstein 1:3
Sportanlage Issigau
Zuschauer: 130
Torschützen: Florian Hofmann

Unser 1. Mannschaft musste sich den "Granitlern" vom 1. FC Waldstein geschlagen geben. In den ersten 30. Minuten boten die Platzherren dem Spitzenreiter noch Paroli. Danach erhöhten die spielstarken Gäste den Druck und gingen durch eine herrliche Freistoßvariante, die am Ende durch F.Sturm per Kopfball vollendet wurde in Führung. Wenig später bedient Ullmann Kraus mustergültig, der mit einem Schlenzer ins lange Eck den beruhigenden 0:2 Pausenstand für die "Granitler" besorgte.

Nach der Pause kamen die Höllentaler Jungs mit frischem Mut aus der Kabine und plötzlich stand es nur noch 1:2 Florian Hofmann schob das Leder nach einem Missverständnis in der Waldsteiner Abwehr aus 20 Metern ins leere Tor.

Doch vier Minuten später stellte Walter nach Eckball aus kurzer Distanz den alten Abstand wieder her. Die letzten 30 Minuten hatten beide Teams ihr Pulver verschossen. Die Gäste waren insgesamt cleverer und nehmen somit die 3 Punkte verdient mit an den heimischen Waldstein.


2. Mannschaft vs. SV 05 Froschbachtal e.V. II 1:1
Sportanlage Issigau
Zuschauer: 50
Torschützen: Daniel Oks

In einem intensiv geführten Derby verdiente sich unsere 2. Mannschaft den ersten Punkt in der Kreisklasse, durch nimmermüden Einsatz. Die spielstarken Gäste aus Froschbachtal, ließen vor allem in der ersten Hälfte die ein oder andere hochkarätige Chance leichtfertig liegen oder scheiterten am überragenden Torhüter Beyer, der nur durch einen im Nachschuss verwandelten Elfmeter von Heger (30. Min.) überwunden werden konnte. Den Ausgleich für die Teufel erzwang Daniel Oks in der 65. Min. Das ansonsten faire Derby, wurde in der Schlussphase durch die schwere Verletzung von Daniel Oks überschattet, der nach einem unglücklichen Zusammenprall mit Gästehüter Brunnhuber mit einer Gesichtsverletzung ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Leider bestätigte sich dort der erste Verdacht....Jochbeinbruch, Gehirnerschütterung und Verlust eines Zahnes.

Wir übermitteln auf diesem Weg nochmals die besten Genesungswünsche ins Krankenhaus. Komm schnell wieder auf die Beine Daniel!!