12.10.2020

FC Höllental - FC Ort/Oberweißenbach 4:1 (1:1)


Schiedsrichter: Egelkraut(ASGV Döhlau)
Zuschauer:80
Tore: 19. Min. Kolb 0:1, 33. Min. Albig 1:1, 57. Min. A.Oks 2:1, 59. Min. Göbel 3:1, 90+5 Min. K.Maier 4:1

Drei wichtige Punkte für die Gastgeber im Kampf gegen den Abstieg. 30 Minuten rannten die Höllentaler dem Gegner nur hinterher.

Immer wieder angetrieben von Alexander Rödel inszenierten die Gäste einen Angriff nach dem anderen. Rödel war es auch der den Führungstreffer von Kolb hervorragend vorbereitete. Wie aus dem Nichts dann der Ausgleich. Albig schlenzte die Kugel aus 20 Metern gefühlvoll ins lange Eck. Jetzt waren die Platzherren im Spiel und hatten bis zur Pause noch weitere Chancen. Nach dem Wechsel blieben die Hausherren dran und stellten innerhalb von 2 Minuten die Weichen auf Sieg. In der 63. Min. hätte Nilgen seine Farben noch einmal ins Spiel bringen können, doch sein Foulelfmeter landete neben dem Gehäuse. Ab diesem Zeitpunkt war es nur noch ein Abnutzungskampf, die spielerische Linie ging gänzlich verloren, da durch viele Fouls die Partie ständig unterbrochen war. Letztendlich stemmten sich die Platzherren mit einer starken kämpferischen Leistung gegen ein weiteres Abrutschen in der Tabelle.