29.09.2020

Rückblick vom Wochenende


FC Eintracht Münchberg II vs. 1. Mannschaft 3:2
Torschützen: Paul Klasen

Erneut geschlagen geben musste sich unsere 1. Mannschaft im Auswärtsspiel in Münchberg. In einer chancenarmen Begegnung, die sich die meiste Zeit im Mittelfeld abspielte, fehlte den Teufeln vor allem die Durchschlagskraft vom dem Tor der Heimelf.
In der zweiten Hälfte hatte die Deffner-Elf die beste Möglichkeit mit 1:0 in Führung zu gehen, doch Florian Göbel scheiterte am FCE-Hüter Kurth. Kurz darauf nutze die Heimelf zwei individuelle Fehler der Teufel (56. / 59. Min.) und konnte mit 2:0 in Führung gehen. Den Anschlusstreffer (67. Min) zum zwischenzeitlichen 2:1, egalisierten die Münchberger nur wenige Zeigerumdrehungen später mit Hilfe der Höllentaler Hintermannschaft. Zwar keimte nach dem erneute Anschlusstreffer von Capitän Klasen (83.min) noch einmal kurz Hoffnung auf, allerdings konnten die Gastgeber die knappe Führung über die Zeit retten.

Somit stehen die Teufel im zweiten Spiel nach dem ReStart noch ohne eigenen Zähler da. Dazu wird die Verletztenliste des FCH immer länger, da sich Philipp Grabner während der Begegnung am Fuß verletzte und den Höllentaler Jungs ebenfalls länger fehlen wird. In diesem Sinne gute Besserung Philipp!! Komm schnell wieder auf die Beine.

FC Eintracht Münchberg III vs. 2. Mannschaft 2:10
Torschützen: Patrick Gründler 3x, Kevin Maier 3x, Christoph Beyer 2x, Waldemar Brack 2x

Einen echten Kantersieg fuhr unsere 2. Mannschaft ein. Mit 10:2 überrollte der #HöllentalerExpress Münchbergs Dritte regelrecht. Durch den Ausrutscher des FC Döbraberg, der Zuhause dem FC Saaletal überraschend deutlich mit 1:5 unterlag, grüßt die Oks-Elf aktuell von der Tabellenspitze und untermauert weiterhin Aufstiegsambitionen.