22.09.2020

Rückblick vom Wochenende


TuS Schauenstein vs. 1. Mannschaft 3:0

Eine hohe Hürde hatte unser 1. Mannschaft beim Auswärtsstpiel in Schauenstein vor sich. Die Deffner-Elf konnte über 90. Minuten kaum für Entlastung sorgen. Somit unterlag man am Ende einer jungen und spielstarken Heimelf verdient mit 0:3, wobei die Höhe der Niederlage bei konsequenterer Chancenauswertung auch deutlich höher hätte ausfallen können.

SpVgg Döbra vs. 2. Mannschaft 3:6
Torschützen: Kevin Maier 2x, Christoph Beyer 2x, Lukas Albig, Andreas Beyer

Das wichtige Spitzenspiel der A-Klasse Frankenwald, konnte unsere 2. Mannschaft für sich entscheiden. Noch nicht jeder Zuschauer hatte seinen Platz am Fuße des Döbrabergs eingenommen, schon musste Hüter Krenz das erste mal das Leder aus dem Gehäuse der Heimelf holen. Bereits nach 2. Minuten, nutze Kevin Maier eine Unachtsamkeit der Heimelf, um den Ball per Heber gekonnt in die Maschen zu bugsieren. Als Christoph Beyer mit seinem Doppelpack (19. / 26. Min.) die Teufel nach 26. Minuten mit 3:0 in Front brachte und die Weichen somit frühzeitig auf Sieg gestellt schienen, ahnte keiner der Zuschauer welch spannende Minuten noch bevor standen. Kurz vor der Pause verkürzte die Heimelf durch einen schmeichelhaften Strafstoß auf 1:3.

Durch einen Doppelschlag der Gastgeber kurz nach dem Pausentee (47. / 52. Min), war der Spielstand plötzlich wieder ausgeglichen. Fortan entwickelte sich eine hartumkämpfte aber stets faire Partie. Es dauerte bis zur 73. Spielminute, ehe Lukas Albig mit dem Treffer zum 3:4 die zahlreich mitgereisten Höllentaler Anhänger zum jubeln und den FCH somit auf die Siegerstraße brachte. Die Kräfte der tapfer kämpfenden Heimelf schwanden zusehends, sodass Kevin Maier (86. min) mit seinem zweiten Treffer und Andreas Beyer (89. Min) noch auf 3:6 erhöhen konnten.

Mit dem wichtigen Auswärtsdreier, überholen die Höllentaler Jungs die Gastgeber und springen auf Tabellenplatz 2. Somit trennen den 1.FCH und den aktuellen Spitzenreiter FC Döbraberg nur noch 2-Punkte. Der Aufstiegskampf bleibt also weiterhin spannend, zumal die Oks-Elf noch ein Nachholspiel zu bestreiten hat.