17.11.2019

FC Höllental - ATS Hof/West 3:1 (1:0)


Schiedsrichter: Robin Reh (Sportring Bayreuth)
Zuschauer: 65
Tore: 45+2. Min. Hofmann 1:0, 48. Min. Lauterbach 1:1, 64. Min. Brack 2:1, 73. Min. D.Rank (Foulelfmeter) 3:1

Mit 24 Punkten und Platz 8 verabschieden sich die Höllentaler als bester Aufsteiger in die Winterpause. Das Strohfeuer der technisch versierten Gäste war bereits nach 3 Minuten vorbei. Danach übernahmen die bissigen, keinen Zweikampf scheuenden und kämpferisch starken Platzherren das Kommando. Sie erarbeiteten sich zahlreiche Chancen, trafen aber nicht ins Schwarze. Beim ATS scheiterte Loderbauer zweimal an TW Lindner. Praktisch mit dem Pausenpfiff landete eine Flanke in den Strafraum auf Hofmanns Kopf zur hochverdienten FC-Führung plötzlich im ATS-Gehäuse. Nach der Pause setzte sich der eingewechselte Djemai energisch über rechts durch, bediente Lauterbach und dieser vollstreckte zum Ausgleich. Die Gastgeber ließen sich aber nicht beirren und spielten weiter konsequent nach vorne. In der 58. Min. hielt TW Mayer einen Elfmeter von Brack souverän, vorher wurde Jäger von den Beinen geholt. Sechs Minuten später bezwang dann Brack mit einem raffinierten Schlenzer trotzdem Mayer und brachte seine Farben wieder in Führung. Daniel Rank führte sein Team mit einem sicher verwandelten Foulelfmeter endgültig auf die Siegerstraße. Die Schlussoffensive des ATS verlief letztlich im Sande. Zwei Gästespieler schrammten bei Fouls knapp an der roten Karte vorbei.

HF