07.10.2019

FC Höllental - SV 05 Froschbachtal 0:2 (0:1)


Schiedsrichter: Stich(Fuchsmühl)
Zuschauer: 400
Tore: 10. Min. Schuberth 0:1, 46. Min. Schuberth 0:2

Vor einer imposanten Zuschauerkulisse lieferten sich beide Teams ein intensives, spannendes, aber jederzeit faires Derby. Die favorisierten Gäste begannen stürmisch und ließen die Platzherren kaum verschnaufen. Folgerichtig die frühe Führung, nachdem sich Schuberth gegen drei FC-Abwehrspieler souverän durchsetzte. Nun kamen die Gastgeber aber langsam ins Spiel und Jäger hatte sogar sechs Minuten später den Ausgleich auf dem Fuß. Bis zur Pause behielten die Frösche ein leichtes Übergewicht, hatten mehrere Chancen, aber die Höllentaler Abwehr um Brack hielt stand. Mit einem Paukenschlag begann die zweite Hälfte. Die Gastgeber waren noch nicht richtig auf Platz und schon vollstreckte der überragende Schuberth aus abseitsverdächtiger Position erneut. Danach zogen sich die Gäste etwas zurück, warteten auf Konter, aber es gab für sie kein Durchkommen mehr. Entweder war ein FC-Abwehrbein dazwischen oder sie fanden in TW Lindner ihren Meister. Den Platzherren fehlte nach vorn teilweise der nötige Druck, nachdem die einzige Sturmspitze Maier verletzt ausscheiden mußte. In der 84. Min. hätte es Hofmann nochmals spannend machen können, aber sein Schuß fand leider das Tor nicht.

Hermann Feulner