17.09.2019

1.FC Höllental – TUS Schauenstein 0:7 (0:1)


Zuschauer: 110, SR Hörath
Tore: 7.: 0:1 Elbl, 48.: 0:2 Saalfrank, 53.,55.: 0:3 u. 0:4 Hellinger, 72.: 0:5 Elbl , 81., 83.: 0:6 u. 0:7 Wunderlich

Der Gast drückte von Beginn an aufs Tempo und ging frühzeitig durch einen raffiniert getretenen Freistoß durch Elbl in Führung. Derselbe Spieler verpasste kurz darauf die Vorentscheidung, als einen Foulelfmeter neben das Tor setzte. In der Folge fing sich die Heimelf und konnte das Spiel zumindest einigermaßen ausgeglichen gestalten.

In Durchgang Zwei waren die Höllentaler jedoch total von der Rolle, hatten dem überfallartigem Umschaltspiel und der Kombinationssicherheit des Gegners nicht einmal mehr Kampfgeist entgegenzusetzen und luden die Gäste zusätzlich noch durch verheerende Abspielfehler im Spielaufbau zu einem wahren Torfestival ein, dass die Schauensteiner mit gnadenloser Effektivität dankend annahmen.War beim zweiten Tor noch etwas Glück im Spiel, da der Ball unhaltbar für den später völlig im Stich gelassenen TW Lindner abgefälscht wurde, so wurden die weiteren Treffer doch mit kräftiger Unterstützung des allzu gastfreundlichen Aufsteigers brilliant herausgespielt.

Die Heimelf, der es zumindest gelang, das Spiel wieder einmal zu elft zu beenden, erlebte ihren schwärzesten Kreisligatag gegen den bislang spielstärksten und effektivsten Gegner. Norbert Rank