26.08.2019

Rückblick im Wochenende


Unsere 1. Mannschaft gastierte beim Tabellennachbarn vom FC Ort/Oberweißenbach. Es waren kaum 60 Sekunden gespielt, schon musste Gäste Keeper Lindner das erste Mal hinter sich greifen. Der FCO kombinierte sich problemlos durch die Reihen und sorgte für einen denkbar schlechten Start der Teufel. Es spielte weiterhin nur die Heimelf und der FCH hatte große Mühe überhaupt in die Zweikämpfe zu kommen, sodass nach 16 Minuten der Ball zum zweiten Mal im Netz der Höllentaler Jungs lag. Den mitgereisten Fans schwante bereits böses, doch 10 Minuten vor der Pause schien es als könne die Deffner Elf nun endlich den Hebel umlegen. Die Teufel wurden griffiger un konnten nun die Zweikämpfe endlich für sich entscheiden. Als bereits die dritte Minute der Nachspielzeit lief, fasste sich Florian Hofmann ein Herz und jagte das Leder aus knapp 30 Metern Volley sehenswert und unhaltbar für Torhüter Kaufmann in die Maschen. Das Lebenzeichen der Teufel kam genau zum richtigen Zeitpunkt und so ging es mit 2:1 in die Halbzeit.

Der Anschlusstreffer und die Halbzeitansprache von Trainer Deffner, schien den FCH wachgerüttelt zu haben, denn gleich nach Wiederanpfiff erarbeiteten sich die Gäste Chancen um den schnellen Ausgleich zu markieren. Doch nach 10 Minuten in Halbzeit zwei, schlugen die Gastgeber zurück und erzielten nach einer Flanke das 3:1 Wer nun dachte die Vorentscheidung sei gefallen, hatte die Rechnung ohne die Höllentaler Jungs gemacht. Der Kampfgeist der Deffner-Elf wurde belohnt. Als in der 65. Minute der aufgerückte Klasen nach einem gewonnen zweiten Ball am schnellsten reagierte, den Ball durch die Schnittstelle auf Marko legte und der perfekt auf den freistehenden Hofmann querlegte, hatte dieser nur wenig Mühe den Ball über die Linie zu drücken. Nur eine Zeigerumdrehung später, war es Kevin Maier, der plötzlich freistehend vor Hüter Kaufmann auftauchte, die Nerven behielt und mit seinem ersten Tor für seinen neuen Verein, den verdienten und viel umjubelten 3:3 Ausgleichstreffer erzielte. Das Höllencomeback war somit perfekt und fast hätte Maier auch noch den 4:3 Siegtreffer für seine Farben markiert, doch der Hüter der Heimelf vereitelte in größter Not. Somit blieb es am Ende beim verdienten Unetschieden und einem dicken Lob für die kämpferische Höllentaler Mannschaftsleistung, die zweimal einen Rückstand egalisiert.

Unsere 2. Mannschaft konnte ihr Auswärtsspiel in Zell ebenfalls erfolgreich gestalten und entführte die nächsten 3-Punkte ins Höllental. Durch die beiden Tore von Christoph Beyer (17. Min) 0:1 und Chris Viladomat Corredera (60. Min) 1:2, gelang den Teufeln mit Interimstrainer Deffner, der den im Urlaub verweilenden Vadim Oks vertrat, ein knapper aber am Ende verdienter Auswärtserfolg. Mit dem dritten Sieg im vierten Spiel und 12 Punkten, lauert der FCH damit auf Platz 4. der Tabelle, punktgleich mit dem Nachbarn aus Froschbachtal und dem SV Sauerhof, sowie dicht hinter dem Spitzenduo vom Döbraberg!