24.04.2019

1.FC Höllental – ATS Selbitz 4:2 (3:0)


Zuschauer: 150, SR Klement (SV Fassmannsreuth)
Tore: 10.: 1: 0 Hofmann, 30.: 2:0 Hofmann, 38.: 3:0 Frank, 58.: 3:1 Hohberger (FE), 60.: 4:1 Beyer (FE), 72.: 4:2 Mühlin

Ein verdienter Sieg im Verfolgerduell für die Gastgeber, die durch eine gnadenlos effektive Chancenverwertung im ersten Durchgang den Grundstein zum Sieg legte. Hofmann mit strammen Linksschuss von der Strafraumkante nach guter Vorarbeit von Babl und per Kopfball nach einer Ecke von Rank sorgten für eine beruhigende Führung, die Frank nach schöner Einzelleistung noch ausbaute. Erst kurz vor dem Pausenpfiff wurden die Gäste durch einen Freistoß gegen den Außenpfosten und eine weitere Chance, die TW Kilic entschärfte, gefährlich.
In Hälfte Zwei waren die Gäste zwar spielbestimmend, doch klare Chancen ließen die Hausherren keine mehr zu und hatten bei Kontern mehrmals die Möglichkeit, das Ergebnis höher zu schrauben. Den ersatzgeschwächten Höllentalern gebührt ein Gesamtlob für eine homogene, kompakte, leidenschaftliche Mannschaftsleistung.

Norbert Rank