15.10.2018

Rückblick vom Wochenende


Unsere 2. Mannschaft musste am Samstag im Spitzenspiel um die Tabellenführung eine verdiente 3:1 Niederlage in Schauenstein hinnehmen. Bereits nach wenigen Minuten hätte Flessa die Teufel per Foulelfmeter in Führung bringen können, scheiterte allerdings mit einem dankbaren Schuss am TuS Keeper. Kurz darauf waren es die Gastgeber die eine Unachtsamkeit der Höllentaler Abwehr zum 1:0 Führungstreffer ausnutzen konnten. Als nach 22. Minuten TuS Verteidiger Putz, wegen einer Notbremse Rot sah und somit frühzeitig zum Duschen geschickt wurde, kam die Oks-Elf besser ins Spiel. Flessa egalisierte seinen verschossenen Elfer, per gekonntem Lupfer über Schlussmann Hüttner zum verdienten 1:1 Ausgleichstreffer.
Somit war eigentlich alles angerichtet für eine spannende zweite Halbzeit. Allerdings kassierten die Teufel vom Anstoß weg den 2:1 Gegentreffer in Überzahl, von dem an man nicht mehr richtig ins Spiel zurück fand. Die Gastgeber ließen lange Zeit eine Vielzahl an guten Einschussmöglichkeiten ungenutzt, sodass der 3:1 Endstand erst in der Nachspielzeit per Elfmeter erzielt werden konnte.

Besser machte es unsere 1. Mannschaft, die am gestrigen Sonntag beim TV Kleinschwarzenbach 1889 e.V. gastierte. Von Beginn an nahm die Deffner-Elf das Zepter in die Hand und kombinierte sich immer wieder sehenswert durch die hochstehende Abwehr der Gastgeber. Im Abschluss scheiterten die Teufel aber immer wieder am eigenen Unvermögen oder Schlussmann Leupold. Der TVK versuchte die Gästeabwehr immer wieder durch Konter über Ihre schnellen Außenbahnspieler Wagenknecht und Körbe in Verlegenheit zu bringen, was kurz vor dem Halbzeitpfiff durch einen Pfostentreffer auch beinahe gelang. So gingen beide Mannschaften etwas überraschend mit 0:0 in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Höllentaler Jungs den Druck auf die Gastgeber und so war es in der 50. Min Johannes Jäger, der den Ball sehenswert im Gehäuse unterbrachte. Seinen 23. Saisontreffer markierte Florian Hofmann in der 65. Min zum 2:0 nach schönem Zuspiel von Julian Marko, ehe Leon Oelschlegel in der 70. Min per 3:0 für die Entscheidung sorgte. In einer hektischen Schlussphase, gelang dem TVK noch der 1:3 Anschlusstreffer per fragwürdiger Elfmeterentscheidung. Im Anschluss daran sorgte eine im Rücken des Schiedsrichters verübte Tätlichkeit eines TVK Spielers noch für Aufregung in beiden Lagern.
Am Ende entführen die Teufel verdient 3-Punkte vom Stadelberg und springen durch die 1:5 Derbyniederlage des ATS Selbitz auf Tabellenplatz 2.