01.10.2018

Rückblick vom Wochenende


Unsere 2. Mannschaft war am Wochenende Aufgrund der kurzfristigen Spielabsage der Geroldsgrüner spielfrei und bekommt somit dei Punkte kampflos. Damit gehen die Teufel am Mittwoch hoffentlich ausgeruht ins Spitzenspiel gegen den Tabellenführer FC Frankenwald II.

Mehr Mühe im Derby hatte unsere 1. Mannschaft. In einer sehr mäßigen Kreisklassen Partie, gelang den Teufeln ein 2:0 Derbyerfolg in der Geroldsgrüner Reuth. Die Gastgeber beschränkten sich im wesentlichen auf die Verteidigung, gegen die, die Deffner-Elf lange wenige Mittel fand. Geprägt war die Partie vor allem durch viel Kampf und reihenweise Unkonzentriertheiten der Teufel, weswegen es bis zur 77. Minute dauerte, ehe Florian Hofmann durch seinen bereits 19. Saisontreffer, das Leder zum erlösenden 2:0 über die Linie bugsierte, was gleichzeitig den Endstand in diesem niveauarmen Nachbarschaftsduell bedeutete.

Es bedarf einer Leistungssteigerung der Höllenater-Jungs, will man auch das kommende Heimspiel gegen den Absteiger ATSV-Münchberg-Schlegel postiv gestalten.